BUND Plettenberg

Herzliche Grüße aus der Vier-Täler-Stadt Plettenberg,

in der es auch vier Flüsse, Wald und viel Naturschutzarbeit gibt.

Daran sieht man, dass es an Aufgaben im Bereich Umwelt- und Naturschutz nicht mangelt. Diese werden zur Zeit aber hauptsächlich neben der Arbeit im Rat der Stadt Plettenberg erledigt. Dort bilde ich seit der Kommunalwahl am 13.9.2020 mit zwei anderen Stadträtinnen eine eigene Fraktion für Bündnis 90/Die Grünen.

Diese Ämter sind sehr zeitaufwändig und die eigentliche BUND-Arbeit leidet darunter ein wenig. Deswegen freuen wir uns immer sehr über neue Aktive. Dazu muss man nicht Mitglied im BUND für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V. sein. Einsatz für eine auch in Zukunft lebenswerte Erde darf nicht von Vereinsmitgliedschaften oder Parteizugehörigkeit abhängig sein. Bei uns ist JEDE und JEDER willkommen, die uns dabei unterstützen wollen.

Ich hoffe, dass wir unsere Kommunikation in Plettenberg und Umgebung durch diese neue Internetseite wieder intensivieren können und würde mich über alle neuen aktiven Mitstreiterinnen und Mitstreiter sehr freuen.

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich
Ihre Katharina Rittinghaus
Sprecherin der BUND Ortsgruppe Plettenberg

Rückblick: 2020 - Unterschriften sammeln für die Volksinitiative Artenvielfalt.